Zuchterfolge   

Nicht nur G1-, G2- Blut zeichnet unsere Herde aus.

Auf vielen Veranstaltungen, an denen wir gerne teilnehmen, haben sich unsere Schafe gut präsentieren können.

Auf Landesschafschauen, Nachzuchtschauen mit Körveranstaltungen, überregionalen Schauen, wie, offene Heidschnuckenschauen in Rheinland - Pfalz und Hessen und auf den fünf Bundesschauen für Landschafe, waren wir sehr erfolgreich vertreten.

 

 

Tiere, die 2010 auf der Bundesschau in Berlin die Bundeschampionsammlung stellten, waren Tiere aus Böcken, die in NRW gezüchtet wurden, wo Vatertiere aus der Heide in zweiter und dritter Generation vertreten waren. Das Highlight unserer Zucht waren, von vier Schafen, 2x 1a, 2x 1b und die Championsiegersammlung der gesamten Heideschafrassen.


Doch mein je höchstes Ergebnis und schönstes Erlebnis war das Siegerschaf, über alle Klassen und Rassen, der Bundesschau 2014 - Grüne Woche - Berlin. Bundeschampion aller weiblichen Landschafe. Meine Heidschnucke Kat. Nr. 201, eine 3 jährige Vorzeigeschnucke, unter ca. 200 Bewerberinnen, von 10 Preisrichtern aus verschiedenen Bundesländern, zum schönsten Landschaf Deutschlands, auf 4 Jahre gekührt. Besser geht´s nicht mehr.



Beachten Sie unsere aktuelle Bildergalerie.