Willkommen in unserer kleinen Heidschnuckenzucht.

 Graue Gehörnte Heidschnucke

Es wird Zeit meine Internetseite noch einmal zu aktualisieren.

Wir betreiben unsere Heidschnuckenzucht seit 25 Jahren und haben auf einem Mutterstamm aus Weser-Ems aufbauen können.
Unsere Herde besteht aus 30 Muttern, inkl. Jungschafen, die schon mit 12 Monaten fit sind ihr erstes Lamm großzuziehen.
Zusätzlich halte ich zwei Deckböcke und bis zu vier Nachzuchtböcke.

Vermarktet werden
jährlich bis zu 40 Lämmer zur Zucht aber auch als Schlachtlämmer, die einem festen Kundenstamm übergeben werden.

 

 

In den letzten Jahren hat sich einiges ereignet.
Neue Vatertiere haben ihre Nachkommen vererbt. Auf Seiten der Mutterschafe konnte ich weitere Konstanz ausbauen. Zur Konstanz zähle ich neben W/B/E auch Fruchtbarkeit und wie ich sage, das Talent kräftige Lämmer über die Saison zu bringen.